Entspannungsoase: Gartensauna, Wellnesspool & Holzdeck

Hagendorn, 2016

Gartensauna und Wellnesspool: Erholung und Entspannung stehen im Zentrum. Die Gestaltung mit Holz, Beton, Pflanzen und Bäumen lässt ein einladendes Ambiente entstehen und bietet verschiedene Plätzchen zum Verweilen.

Die aus brasilianischem Tropenholz angefertigte Plattform verleiht der Gartenoase eine warme Note.

Die Schwarzföhre (Pinus nigra) – der immergrüne Nadelholzbaum wirkt nicht nur im Winter, sondern ist auch im Sommer der ideale Schattenspender. Er ist resistent gegen Trockenheit weshalb er im Rasen oder im Belag eingepflanzt werden kann und sehr standortflexibel ist. Um von Anfang an seine volle Pracht zu zeigen, wird die Pinus nigra üblicherweise ausgewachsen eingepflanzt.

Eine erfolgreiche Gartengestaltung sorgt dafür, dass der Garten zu jeder Jahreszeit seinen Charme hat. Auch die richtige Beleuchtung trägt zu einem stimmungsvollen Garten im Winter bei.